Halbjahresfeier

Das alljährliche Ritual der Halbjahresfeier, zu dem sich alle Schülerinnen und Schüler der Comenius-Schule in der Turnhalle einfinden, war wieder von Spannung geprägt… der Pokal zu dem von dem Schulelternbeirat ins Leben gerufene Projekt “Lauf mit! Geh mit! wurde wieder an die fleißigen Läuferinnen und Läufer vergeben. In diesem Jahr räumte die 4a den Pokal der Schule ab. Hier gab es die fleißigsten Läufer der Schule. Dieses Jahr hatte sich Herr Vitze und sein Schulelternbeiratsteam eine schöne Idee ausgedacht: Die Pausenkiste durfte mit verschiedenen Spielzeugen aufgefüllt werden. Die Tanz-AG sowie die Ukulele AG sorgten für weitere Programmhighlights. Anschließend erwarteten die aufgeregten Dritt- und Viertklässler ihr Zeugnis.

IMG_0495 IMG_0500 IMG_0503 IMG_0509 IMG_0510 IMG_0512 IMG_0516

Weihnachtsstück der Theater-AG

Wie ist es, wenn man Weihnachten einfach ausfallen lässt und stattdessen in den Urlaub fährt? Dieser Frage widmete die Theater-AG unter Leitung von Frau Olga ein Stück. Schnell wurde klar, dass Weihnachten im Süden eben doch nicht so ist wie in Deutschland. Mit viel Humor und einstudierten Tänzen zeigten die Kinder, wie viel in ihnen steckt. Ein rundum gelungener Auftritt!
IMG_0274

IMG_0273

IMG_0272

IMG_0279

IMG_0278

IMG_0277

IMG_0276

IMG_0275

Aufführung der Puppentheater-AG

Nach der ersten großen Pause versammelten sich die Kinder der ersten und zweiten Klasse in der Pausenhalle, da die Puppentheater-AG zu ihrem diesjährigen Stück eingeladen hatte. Frau und Herr Hildebrand haben, wie jedes Jahr, mit den Kindern die Puppen selbst gestaltet und auch für die Bühnendekoration gesorgt. Schwanhilde, am Königssee, erlebte ein glückliches Ende mit ihrem Prinzen. Die Kinder waren begeistert und am Ende des Stückes erfolgte ein tosender Applaus.

IMG_0426

IMG_0427

IMG_0428

IMG_0429