Bewegungspause

Jeden ersten Freitag im Monat haben wir im Rahmen unseres Bewegungskonzeptes nun eine Bewegungspause vor der großen Pause. Angefangen haben wir zunächst mit dem Körperteileblues, welchen die 3c unter Leitung von Frau Lissmann federführend eingeprobt hat. Die Kinder haben sich eifrig bewegt und ihre Körperteile geschüttelt, so dass alle mit ein paar Bewegungen mehr in die Pause gehen konnten. Im Dezember haben wir alle bewiesen, dass wir die Power in uns haben. Dies ist ein Bewegungslied, welches Frau Benvik umgedichtet und auf die Bedürfnisse der Kinder abgestimmt hat. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht.

Sponsorenlauf bei gutem Laufwetter

Unser Sponsorenlauf zugunsten der Bücherei fand bei gutem Laufwetter auf dem Sportplatz in Niederjosbach statt. Es wurde gerannt, gelacht und Obst gegessen. Die Kinder haben ihre besten Leistungen abgerufen und sich zum Teil selbst übertroffen. Bei richtig guter Musik, die man sich sogar wünschen konnte, fiel es auch nicht schwer, die ein oder andere Runde extra zu drehen. Vielen Dank auch an alle fleißigen Helfer, die Obst geschnippelt, gestempelt oder auch einfach nur angefeuert haben.