Einschulung September 2023

Frau Völler und Frau Smith begrüßen die Erstklässler*innen und deren Eltern und Verwandte

Was haben ein Nashorn, ein Äffchen, ein Eichhörnchen und ein Frosch gemeinsam?
Sie besitzen alle in der Tierklasse ganz unterschiedliche Talente und so soll es auch sein. Jede*r gibt ihr oder sein Bestes und der wichtigste Satz in der Rede:

Ihr seid mit euren ganz einzigartigen Talenten und Fähigkeiten wichtig und jeder von euch, wird seine Begabungen zeigen können. Manchmal wird es bestimmt ein bisschen anstrengend, aber ganz oft, werdet ihr stolz auf euch sein.

Der 4. Jahrgang begrüßt mit den Comenius-Lied und sing aus dem Musical Ritter Rost „Das muss ein Schüler können“

Nach der Rede und dem musikalischen Ausklang des vierten Jahrgangs durften die Schüler*innen und Schüler ihre neuen Klassenlehrerinnen kennenlernen. Frau Schreiber, Frau Knauer und Frau Kehrer warteten schon ganz ungeduldig und neugierig auf ihre neue Klasse.

Nach dem offiziellen Teil durften die Schüer*innen durch das Spalier der vierten Klassen in ihren Klassenraum mit den Klassenlehrerinnen laufen.

Wir wünschen den Erstklässler*innen viel Spaß in der Comenius-Schule!