Verein der Freunde und Förderer der Comenius-Schule

Der Verein der Freunde und Förderer der Comenius-Schule besteht seit März 1998.
2013 kann unser Verein auf 15 Jahre Vereinsarbeit zurück blicken.
Im Laufe dieser Zeit konnten viele Anschaffungen getätigt und Projekte finanziell unterstützt werden, z. B.

• Verstärkeranlage
  • Vitrinenschränke
  • Spiel- und Sportgeräte
  • Unterstützung von Arbeitsgemeinschaften und Schulveranstaltungen (Handball-AG, Schülerzeitung)
  • Unterstützung von Autorenlesungen
  • Unterstützung der Schülerbücherei
  • Unterstützung des Ganztagsprogramms
  • Durchführung von Bastelaktionen zur Faschings-, Oster- und Adventszeit
  • Adventskaffee mit Plätzchenbuffet
  • Spielgeräte für die Außenlage ( z. B. Kletterspinne und Reck)
  • Multifunktionssportanlage
  • Gewaltpräventive Maßnahmen (Pausenspaß)
  • Aktion „Zu Fuß zur Schule“
  • Verwaltung der Einnahmen der „Schulengel.de-Aktion“
  • Sauberhafter Schulweg

Wir verleihen auch eine Buttonmaschine. Die Gebühr dafür beträgt 50,00 € (exklusive der Buttons) bei einer Hinterlegung von einer Kaution in Höhe von 100,00 €.

Es gibt noch Vieles, was der Verein finanziell begleiten möchte. Und dazu brauchen wir natürlich Sie.
Am einfachsten geht es mit einer Mitgliedschaft im Förderverein, dabei können sie aktiv durch ihren persönlichen Einsatz bei den unterschiedlichsten Veranstaltung oder auch durch Ihre finanzielle Unterstützung helfen.
Das Vorstandsteam trifft sich mehrmals im Jahr. Kommen Sie doch einfach mal vorbei. Informationen über Ort und Termin erhalten Sie im Sekretariat der Comenius-Schule.

Das Vorstandsteam freut sich jederzeit über Ideen, Anregungen, Vorschläge oder Spenden!

Kontoverbindung:
Nassauische Sparkasse
Kontonummer: 224 021 143

Mailadresse:  FoerdervereinComenius(at)outlook.de

Internetauftritt des Fördervereins:

Einkaufen für einen guten Zweck!
Mit dem Fundraising-Programm von Schulengel können Sie im Internet einkaufen und gleichzeitig die Comenius-Schule unterstützen: www.schulengel.de