SEB

Herzlich Willkommen auf der Seite des Schulelternbeirates der Comenius-Schule!

Wir – das sind alle 12 Klassenelternbeiräte (und deren Vertreter) – sind Ansprechpartner für Schulleitung und Eltern, wenn es um Fragen und Probleme geht, die mehrere Kinder oder mehrere Klassen betreffen.

Die Klassenelternbeiräte werden alle 2 Jahre gewählt und sind damit automatisch im Schulelternbeirat (SEB). Ein Vorsitz/Vorstand des SEB wird ebenfalls alle 2 Jahre gewählt.

Wir…

… üben – im gesetzlichen Rahmen – das Mitbestimmungsrecht an unserer Schule aus.

… pflegen einen regelmäßigen Kontakt zur Schul- und zur Betreuungsleitung.

… informieren Sie über wichtige Vorhaben und Angelegenheiten der Schule.

… begleiten Prozesse an der Schule. Dies machen wir nicht nur durch unsere Unterstützung, kritisches Hinterfragen gehört hier ebenso dazu.

… nehmen an Gesamtkonferenzen der Schule teil.

… treffen uns zu SEB-Sitzungen (inkl. Schulleitung) mindestens 2x pro Schuljahr.

Elternmitwirkung ist an der Comenius-Schule gern gesehen!

Nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf, wenn Sie Fragen, Anregungen, Wünsche oder Probleme haben! Gern informieren wir Sie auch über die Arbeit des SEB!
Am besten ist es, Sie sprechen Ihren Klassenelternbeirat an oder wenden sich direkt an

Alle Elternbriefe / Infoschreiben des SEB finden Sie unter: SEB / Briefe des SEB