Einschulungsfeier 2022

Gelungene Einschulung bei schönstem Wetter

Am Dienstag, 6. September wurden in der Comenius-Schule 72 Erstklässlerinnen und Erstklässler in drei Klassen eingeschult. Nachdem die Einschulung in den vergangenen beiden Jahren nur eingeschränkt gefeiert werden konnte, waren in diesem Jahr wieder alle Schulkinder mit ihren Eltern  gleichzeitig in die Schulturnhalle eingeladen worden.

Begrüßt wurden Sie mit einer kurzen Ansprache der Schulleiterinnen Frau Völler und Frau Smith, die ganz sicher waren, dass bestimmt alle neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler, aber auch ihre Eltern und die Lehrerinnen die neuen Herausforderungen gut meistern werden! „DU SCHAFFST DAS!“ gaben sie ihnen mit auf den Weg.

Die zukünftigen Patenklassen hatten daran im Anschluss einige schöne Beiträge vorbereitet, so nahm die Klasse 4a mit einem lustigen Sketch die Sorgen und Ängste der Eltern auf die Schippe. Die Klasse 4b sang den neuen Comenius-Song, der von Frau Knauer selbst gedichtet wurde und die Klasse 4c zeigte einen tollen Tanz.

Danach ging es für die aufgeregten Kinder durch ein Spalier der Patenkinder zum ersten Mal in die Klassen, gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Frau Henche, Frau Neubert und Frau Müller.

Die Eltern durften in der Turnhalle bei einer von den Eltern des jetzigen zweiten Schuljahres vorbereiteten Erfrischung auf ihre Kinder warten oder sich in den Räumen der Betreuung oder auf dem Schulhof umsehen.

Vielen Dank an alle, die geholfen haben, dass wir eine so schöne Einschulung feiern konnten.

Das Schulleitungsteam begrüßt die Erstklässler*innen
Gespannt wird gelauscht….