Schuljahresendfeier und Verabschiedung der 4. Klassen

Endlich konnte wieder- wie in alter Tradition- die Verabschiedung der 4. Klassen auf dem Schulhof gefeiert werden.

Frau Völler und Frau Smith begrüßten die Eltern und Kinder der Schule und erzählten von einem aufregenden Schuljahr, welches jetzt in die wohlverdienten Sommerferien startet.

Unsere FSJlerin Frau Zechel wurde mit tosendem Applaus verabschiedet, ebenso Frau Alexander, die zwar noch an der Schule sein wird, jedoch mit den meisten Stunden an das Studienseminar Rüsselsheim wechselt.

Natürlich durfte die Siegerehrung des vom Schulelternbeirats ins Leben gerufene Projekt „Geh mit. Mach mit“ (Zu Fuß zur Schule) nicht fehlen.
Frau Schulte und ihr Mann berichteten, dass dieses Jahr insgesamt 30.800 Punkte gesammelt wurden. Das ist neuer Schulrekord. So viele Autofahrten konnte also eingespart werden. Gewinner des großen Schulpokals war dieses Jahr die Klasse 4a.

Danach folgten mehrere Auftritte. Es wurde geklatscht, mitgesungen und getanzt bei dem Tanz der Klasse 2b, dem neuen Comenius-Lied unter Leitung von Frau Knauer, Lied des Zauberlehrlings, der Aufführung aller vierten Klassen eines Musikstückes mit Instrumenten unter Leitung von Frau Hublow-Schmickler und letztendlich bei einem Gummi-Twist Tanz.

Es war ein schöner Tag und zum Abschluss durften die Viertklässler wieder Ballons steigen lassen mit allen guten Wünschen für die kommende Zeit!

Ein schöner und auch tränenreicher Abschied folgte zwischen den Paten und alle Kinder der Comenius-Schule starteten nach der Zeugnisausgabe in ihre Ferien!

Frau Völler und Frau Smith bei Ihrer Rede
Die Kinder warten gespannt
Die 4a holt den Pokal
Comenius-Lied unter Leitung von Frau Knauer
Tanz der Klasse 2b
Zauberlehrling Klasse 4b
Alle 4. Klassen musizieren und singen
Gummi-Twist Aufführung
Alles Gute für die weiterführende Schule!