Weihnachtspakete für Rumänien

Wie schon 2017 haben die Ethik-Schülerinnen und –Schüler der 3. und 4. Klassen in der Vorweihnachtszeit Spenden für rumänische Kinder mitgebracht.
Es kamen Nützliches, Leckeres und Dinge zum Spielen zusammen: von Zahnbürsten und Zahnpasten, Buntstiften und Ausmalheften über Kekse, Bonbons und Schokolade bis hin zu Spielzeugautos, Puppen, Kuscheltieren und vielen anderen Spielzeugvariationen für Jungen und Mädchen unterschiedlichen Alters, sogar für Babies. Alles war neu gekauft oder sehr gut erhalten.

Die Schülerinnen und Schüler sammelten alle Spenden in der Schule und brachten auch Kartons zum Verpacken mit. Als Geschenkpapier, das um die Kartons gewickelt wurde, gaben die Ethik-Lehrerinnen Frau Neubert und Frau Knauer Packpapier aus, das im Ethikunterricht von den Kindern weihnachtlich bemalt wurde.
Zum Schluss brachten die Schülerinnen und Schüler die große Anzahl an Weihnachtspaketen in das Auto der Ethiklehrerin Frau Neubert, die sich darum kümmerte, dass die Geschenke weiter nach Rumänien transportiert wurden.