Pausenspass

Von Eltern für Kinder: Der Pausenspaß

Fast nichts …

• … ist besser für die Konzentrationsfähigkeit der Kinder, als sich in der Pause zu bewegen und mal eine ganz andere Form der Anregung zu bekommen.
  • … produziert mehr begeisterte Kindergesichter in kürzerer Zeit als die Balancebretter, Hüpfseile, Stelzen und all die anderen spannenden Pausenspaß-Spielzeuge.
  • … ist eine spielerischere Möglichkeit, um Rangeleien auf dem Schulhof zu verhindern.
  • … ist schöner, als zu beobachten, wie das eigene Kind und seine Freunde sich auf dem Schulhof bewegen.
  • … ist eine bessere Gelegenheit für Eltern, die Schule kennenzulernen und sich auf eine nette Art in die Schulgemeinde einzubringen.

Der Pausenspaß ist seit vielen Jahren an der Schule etabliert. Jeweils zwei Mütter oder Väter ‚bespaßen‘ eine große Pause. Manche Teams kommen 1 Mal im Monat, manche Eltern können seltener, andere dafür häufiger – Hauptsache ihr seid dabei! Die Planung läuft flexibel und individuell.
So geht’s: Viel Vorbereitungszeit braucht ihr nicht. Die Schränke mit unseren Pausenspaß-Materialien sind gleich unter der Pausenhalle und es reicht, 10 Minuten vor der Pause zu kommen. Kurz nach der Pause seid ihr dann schon wieder auf dem Weg nach Hause.
Neuigierig? Wer Lust und Zeit hat darf herzlich gerne mitmachen. Am Besten ihr schreibt einfach eine Email an mail@marianneschrott.de. Gebt einfach die Häufigkeit eures Einsatzes und die Wochentage an, die bei euch möglich sind.
Wir freuen uns auf eure Kinder, auf weitere Pausen mit dem Pausenspaß und auf viele neue Mitmacher!
Euer Pausenspaß-Team