Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Wir kümmern uns um die Präsentation des Zirkusprojektes in der Öffentlichkeit und die Einbindung von Presse und Medien.
Folgende spannende Aufgaben gibt es bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zu tun:
Recherchieren von relevanten regionalen Print- und Online-Medien und den jeweiligen Ansprechpartnern, Erstellen und Versand von Presse-Info Paketen, Einladung zu den Vorstellungen und Betreuung von Reportern am Tag der Vorstellung. Zusätzlich wollen wir ein online Projekttagebuch erstellen in dem wir eine tägliche
Kurzberichterstattung von den Erlebnissen und Highlights der Kinder und Lehrer in der Projektwoche präsentieren.
Wir freuen uns auf 1-2 interessierte Eltern, die Erfahrung und Spaß am Schreiben von Texten haben und uns insbesondere bei der Organisation des Projekttagebuchs tatkräftig unterstützen wollen. Auch persönliche Kontakte zu den regionalen Medien wären klasse.

Leitung: H. Schultze