Rückblick

Gartenbasar – Mai 2009
Ein Riesenerfolg war der Gartenbasar der Comenius-Schule in der Turnhalle der Comenius-Schule. Alle Klassen, die Kindergärten aus Niederjosbach und Bremthal und die Betreuungseinrichtung Villa Kunterbunt sowie der Förderverein beteiligten sich am Basar. mehr…
Zweiter Lesetag in der Comenius-Schule – April 2009
lesetag1_2009Nach dem großen Erfolg des 1. Lesetags 2007 sah das Programm 2009 vor, dass in allen drei ersten Schuljahren ein Bilderbuch in den ersten beiden Schulstunden gelesen wurde und die Kinder sich mit großem Elan zum ersten Mal im Kreativen Schreiben versuchten. mehr…
Weihnachtspäckchenaktion Dezember 2008
Auch im Jahr 2008 beteiligten sich die Schüler und Schülerinnen der Comenius-Schule wieder an der Weihnachtspäckchenaktion der Rudolf-Walther-Stiftung. mehr…
Adventsfeier des Fördervereins – November 2008
Anlässlich des 10jährigen Jubiläums des Fördervereins fand am 29. November eine Adventsfeier mit weihnachtlicher Bastelaktion statt. mehr…
Luftballonwettbewerb zum 10jährigen Jubiläum des Fördervereins
Anlässlich des 10jährigen Bestehens des Fördervereins startete der Vorstand des Vereins am 6. Mai 2008 am Weltkindertag in Kooperation mit Göttnauers Farbenwelt (Niedernhausen) und der Firma Staedtler einen Luftballonwettbewerb. mehr…
Erlebnispädagogik – Ein Projekt mit Herrn Röder
Bei der Frühjahrs- Abenteuer- AG, die in der Comenius-Schule Eppstein mittlerweile zum vierten Mal statt finden wird, werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wieder die Möglichkeit haben, sich frei und kreativ in und mit der Natur zu beschäftigen mehr…